7 x in Ihrer Nähe!

Tel: 07721/8706-0

Tel: 07461/9295-0
Warenkorb

 
Willkommen bei STARK in Donaueschingen
vormals Raiffeisen Baucenter / ZG Baustoffe
Ihr Baustoff-Fachhandel - Bau-Fachmarkt - Holzmarkt Donau - Technorent Mietstation
...für professionelle Handwerker, Bauherren und private Heimwerker.


Wilhelm Stark Baustoffe GmbH
Güterstraße 20
78166 Donaueschingen
Telefon 0771 / 896792-0
Fax: 0771 / 896792-99



Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 (Winterzeit)
Montag - Freitag: 7:00 - 18:00 (Sommerzeit)
samstags: 8:00 - 12:30 Uhr


Leistungen / Sortiment:

  • Baustoffe für Neubau, Umbau und Ausbau
  • Holzmarkt Donau mit Holz + Platten (Konstruktionsvollholz, 3-Schicht-Platten, OSB...)
  • Garten-Baustoffe; Ausstellung mit Pflaster + Platten aus Beton + Naturstein
  • Bau-Fachmarkt mit Werkzeugen, Maschinen und Bau-Zubehör
  • Eisenwaren + Befestigungstechnik
  • Technorent Maschinen- und Geräte-Vermietung
  • Progas-Vertriebsstelle
  • Lieferservice auf Wunsch mit Mitnahmestapler oder Kran-LKW

So finden Sie STARK in Donaueschingen


 
Pressetext:
Die Wilhelm Stark Baustoffe GmbH ist schon seit über 80 Jahren im Raum Donaueschingen bzw. auf der Südbaar geschäftlich aktiv. Das Unternehmen wurde in den 30er Jahren von Wilhelm Stark in Döggingen gegründet und profilierte sich von Anfang an als zuverlässiger Lieferant für regionale Bauunternehmer und private Heimwerker. Im Jahre 1952 wurde eine Filiale in Villingen eröffnet, die sich in den Folgejahren recht bald zum Hauptsitz der Fa. Stark entwickelte. Seither wird der Standort Döggingen als Filiale betrieben, von der aus der Raum Bräunlingen / Löffingen / Hochschwarzwald betreut wird.
 
Seit dem Jahr 2015 ist die Firma Stark auch mit einem Standort in Donaueschingen, Güterstraße 20 vertreten. Durch die Übernahme der Holz- und Baustoffabteilung vom Partnerunternehmen ZG / Raiffeisen Baucenter wurde einerseits ein neuer Standort etabliert andererseits wurde das Angebot der Fa. Stark um den Produktbereich "Holz + Platten" erweitert. Mit der Bezeichnung "Holzmarkt Donau" wird die Bedeutung dieser neuen und nur bei Stark in Donaueschingen vorhandenen Abteilung nochmals verdeutlicht. Aber auch die klassischen Baustoffe für Neubau, Umbau uns Ausbau werden am Standort Donaueschingen angeboten. Ergänzt wird das Angebot durch einen großen Bau-Fachmarkt mit Maschinen, Werkzeugen, Bau-Zubehör und einer Technorent Mietstation, in der über 40 verschiedene Maschinen und Geräte vermietet werden.
 
Der ursprüngliche Stammsitz in Döggingen wurde im Juli 2016 als "Unternehmen des Monats" ausgezeichnet und fungiert weiterhin als Filiale und Auslieferungs-Stützpunkt für die Handwerker im Raum Bräunlingen / Löffingen / Hochschwarzwald und hat seinen Schwerpunkt im Bereich Hochbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Werkzeuge und Befestigungstechnik.

Loading
Loading
Bitte warten Sie. Ihre Preise werden neu berechnet Pricing Loader
Bitte warten Sie. Ihre Preise werden neu berechnet Pricing Loader